Die besten Finanz-Links für aktuelle Börsennachrichten und Wertpapierkurse

Top-Finanz-Links für Wertpapierkurse und NewsWenn man Wertpapiere besitzt, sollte man natürlich Märkte und Kurse regelmäßig im Blick haben. Für aktuelle Börsennachrichten, Aktiendaten und Wertpapierkurse gibt es im Netz zahlreiche hervorragende Finanz-Links. Und gerade Börsenanfänger kennen hier oftmals noch nicht die besten Finanz-Adressen. In den nächsten Zeilen zeige ich daher die besten Links in diesem Bereich.

6 Top-Finanz-Links für aktuelle Börsennachrichten und Wertpapierkurse

Folgende 6 Börsenseiten-Links zählen zu den bekanntesten, beliebtesten und meistbesuchten Finanzportalen:

www.onvista.de
www.finanznachrichten.de
www.wallstreet-online.de
www.finanztreff.de
www.ariva.de
www.finanzen.net

Alle 6 eben genannten Finanz-Links sind Top-Adressen, um aktuellste Börsennachrichten, Wirtschaftsnews, Wertpapierkurse, Daten, Charts und vieles mehr jederzeit abzurufen. So sind unzählige Infos, Daten und Artikel schnell und kostenlos verfügbar. Denn die Seiten finanzieren sich hauptsächlich durch Werbung. Daher kann man auf die meisten Leistungen gratis zugreifen. Eine tolle Sache. Grundlegend sind die Seiten ähnlich, aber es gibt natürlich diverse kleinere und größere Unterschiede bei Angebot und Informationsfülle. Am besten Sie besuchen die Webseiten und machen sich selbst ein Bild.

Meine 3 Finanz-Link-Favoriten

Meine persönlichen 3 Börsennews-Favoriten sind: Onvista.de, Finanznachrichten.de und Wallstreet-Online.de. Vor allem deshalb, weil jede dieser 3 Finanzseiten ein herausstechendes Merkmal bietet, das mir sehr gut gefällt. Diese 3 besonderen Merkmale stelle ich jetzt genauer vor.

Onvista.de:

Bei Onvista kann man ein kostenloses Musterdepot eröffnen. Es ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Damit kann man den Wertpapierhandel Mit Spielgeld spielend üben. Man kann also hier keine echten Gewinne und Verluste machen. Das macht Spaß und man kann als Anfänger in die Börsenwelt hineinschnuppern.

Finanznachrichten.de:

Finanznachrichten.de bietet nicht so eine enorme Fülle an Wertpapier(kurs)-Daten wie die anderen genannten Seiten, hat aber eine andere unvergleichliche Stärke: Man kann über die Seite auf eine Vielzahl aktueller Wirtschaftsberichte, Börsennachrichten und Aktiennews zugreifen. Beispiel: Einfach eine bestimmte Aktie in die Suche eingeben und man erhält unter anderem Finanz-Links zu zahlreichen Analysen, Prognosen und Nachrichten verschiedener Börsenmedien aufgelistet.

Wallstreet-Online.de:

Das Herzstück von Wallstreet-Online ist das umfassende Finanzforum, das jeden Tag von zahlreichen Anlegern gerne besucht wird. Hier kann man enorm viele Infos und Meinungen erhalten. Natürlich kann man auch selbst aktiv an den Diskussionen teilnehmen, wenn man will (zum Beispiel Fragen stellen, anderen Mitgliedern helfen oder eigene Meinungen kundtun).

Jetzt kennen Sie die besten Online-Quellen für aktuelle Börsennachrichten, Wertpapierkurse, Wirtschaftsdaten und andere nützliche Finanzangebote. Einen Überblick zu empfehlenswerten Finanzlinks (inklusive weiterer Link-Tipps zu Blogs, Musterdepot-Anbieter und Börsenbriefe) finden Sie auch hier: Die besten Börsenseiten.

Artikel-Tipp:

Werbung