Online-Broker Consorsbank: Erfahrungen und Test

Der Online-Broker Consorsbank (Webseite)*, der vor ein paar Jahren noch „Cortal Consors“ hieß, gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Online-Brokern in Deutschland.

Viele Interessenten, die nach einem (neuen) Broker Ausschau halten, suchen im Internet nach Erfahrungen und Auszeichnungen zur Consorsbank.

Ich habe daher mal recherchiert und einige interessante Erfahrungsberichte und Bewertungen im World Wide Web gefunden. Ich hoffe, dass euch diese Infos die Entscheidung erleichtern, ob ihr dort ein Depot eröffnen wollt. Gleich komme ich zum Ergebnis meines Erfahrungstests.

Artikel-Tipp: Wo kaufe ich Aktien? Mein Depot-Tipp für Einsteiger

Consorsbank Test 2020: Erfahrungen, Meinungen und Bewertungen im Check

(Zeitpunkt der folgenden Erfahrungsrecherche: Januar 2020)

broker-bewertungen.de:

  • 57 Meinungsberichte konnte ich zur Zeit auf dieser Webseite finden (insgesamt gemischte Erfahrungen, zuletzt überwiegend negativ)
  • Gesamtbewertung: 1,69 von 5 Punkten
  • Aktualität: In 2019 und 2020 kamen zuletzt einige neue Kommentare hinzu

onlinebrokervergleich.org:

  • Hier sind gegenwärtig 15 Einträge zur Consorsbank abrufbar (mehr positive wie negative Kommentare)
  • Gesamtbewertung: Kein Wertungssystem vorhanden
  • Aktualität: Die aktuellste Meinung ist vom März 2014

brokerdeal.de:

  • 30 Kundenwertungen auf brokerdeal.de (17x positiv, 6x neutral und ebenfalls 7x negativ)
  • Gesamtbewertung: 3,5 von 5 Sternen
  • Aktualität: Ein ziemlich aktueller Eintrag ist dabei (vom September 2018)
  • Update: Die Bewertungen sind nicht mehr auffindbar (Stand: Januar 2020)

erfahrungen.com:

  • 36 Stimmen von Kunden aufrufbar (11x 5 Sterne, 16x 4 Sterne, 2x 3 Sterne, 1x 2 Sterne und 6x nur 1 Stern)
  • Gesamtbewertung: 4 von 5 Sternen
  • Aktualität: 3 Wertungen sind relativ aktuell (aus 2019)

modern-banking.de:

  • Hier befinden sich momentan 29 Einträge zur Consorsbank (15x positiv, 5x neutral und 9x negativ)
  • Gesamtbewertung: Zufriedenheitsrate von 60%
  • Aktualität: 2 Kundenmeinungen sind aus 2019 und damit ziemlich aktuell (eine davon ist positiv)

bankingcheck.de:

  • 270 Wertungsberichte sind auf dieser Webseite lesbar (gemischte Beurteilungen, aber größtenteils scheinen die Kunden zufrieden zu sein)
  • Gesamtbewertung: 3,8 von 5 Punkten
  • Aktualität: 3 aktuellere Kommentare vorhanden (aus 2019 und 2020)

kritische-anleger.de:

  • 131 Erfahrungen zur Consorsbank (77x positiv, 19x neutral und 35x negativ)
  • Gesamtbewertung: 3,6 Punkte (von maximal 5)
  • Aktualität: Einige Einträge aus 2019 dabei (der Rest ist älter)

Hinweis: Um die einzelnen Meinungen auf den eben genannten Broker-Bewertungsportalen durchzulesen, einfach auf der jeweiligen Seite nachsehen.

Brokerwahlen-Test: Welche aktuellen Auszeichnungen hat Consorsbank erhalten?

Jedes Jahr führen viele Börsenmedien Brokerwahlen durch, wo Tausende von Anlegern teilnehmen. Diese Ergebnisse liefern ebenfalls gute Nutzer-Erfahrungswerte.

Folgende Auszeichnungen hat Consorsbank unter anderem bei Brokerwahlen in 2019 erhalten:

  • Börsenzeitschrift BÖRSE ONLINE: Bei der Wahl „Bester Onlinebroker des Jahres 2019“ hat es der Discountbroker auf Platz 5 geschafft
  • Brokerwahl.de: 2. Platz für Consorsbank in der Kategorie „Bester Online-Broker 2019“
  • Brokervergleich.de: Hier hat der Broker in der Kategorie „Bester Online Broker 2019“ den 4. Platz erreicht. In die Wahl flossen zu 50% Kundenmeinungen und zu 50% Expertenwertungen ein
  • €uro am Sonntag: Die Redaktion der Finanzzeitung hat die Consorsbank zum „Besten Online-Broker 2019“ gewählt

Weitere Tipps und Infos zu Consorsbank und anderen Online-Brokern

Hier kann man kostenlos ein Wertpapierdepot bei Consorsbank* anlegen.

Mein Fazit zur Consorsbank-Erfahrungsanalyse und weitere Broker-Tests findest Du hier: Broker-Bewertungen-Check.

Hinweis: Weitere Tipps und Einsteiger-Infos zu Online-Brokern findet ihr in meinem großen Artikel zum Online-Aktienhandel. Dort verrate ich auch, bei welchem Anbieter ich bin und welchen Broker ich Anfängern empfehle.


Artikel-Tipps:

Werbung