«

»

Apr 18 2016

Reich mit Daytrading-Software? Warnung!

Ich beobachte stets die Börsenszene und habe mich daher bei vielen Newslettern angemeldet. Natürlich erhält man im Zuge dessen auch viele Werbemails. Leider sind darunter auch immer wieder unseriöse Angebote, die darauf abzielen unerfahrene Einsteiger abzuzocken.

Vor ein paar Tagen war wieder eine richtig dreiste E-Mail dabei, die zu einem Video auf einer Internetseite mit einer frechen Abzocker-Masche führte. Darüber werde ich jetzt mal berichten. Es geht um das Thema „Reich mit Daytrading“.

Nun ist Daytrading (Erklärung) an sich sehr riskant und ich empfehle es keinem Einsteiger, aber nicht unseriös wenn man bei einem seriösen Broker ist.

Das Angebot, um das es geht, macht nämlich mit einer unseriösen Daytrading-Software, die zu einem betrügerischen Broker führt, Werbung.

Hohe Gewinne mit revolutionärer Daytrading-Software? Nicht drauf reinfallen!

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, hier die wichtigsten Versprechen des Angebots auf einen Blick:

  • Es wird im angesprochenen Werbevideo eine Daytrading-Software angeboten, die revolutionär sein soll (das System erkennt angeblich Trades mit sicheren Gewinnen)
  • Es werden  unglaublich hohe Gewinne versprochen wenn man diese Software benutzt
  • Das Daytrading-Programm funktioniert automatisiert und ist von jedem einfach zu bedienen
  • Diese Software wurde von erfolgreichen und erfahrenen Tradern und Programmieren entwickelt (so wird es jedenfalls gesagt, nachprüfen kann das keiner)
  • Man benötigt keinerlei Börsenwissen, die Software macht alles (= ohne Arbeit reich werden! Besser geht’s nicht, oder? ;-))
  • Die Software ist für einen bestimmten Zeitraum umsonst, kostet sonst angeblich mehrere Hundert Euro (wer‘s glaubt wird selig)
  • Das Angebot gibt frech vor, eben keins dieser Betrüger-Systeme zu sein, von denen es so viele gibt
  • Man soll die Software runterladen, installieren und sich bei einem Broker aus einer ausgewählten Liste anmelden, von denen man mit Sicherheit noch nie gehört hat (diese Liste enthält die angeblich besonders seriösen und zuverlässigen Broker).
  • Jetzt wird es interessant: Nach der Anmeldung soll man auf das neueröffnete Brokerkonto, das garantiert im Ausland ist, Daytrading-Startkapital überweisen (das wird als Voraussetzung genannt, um mit der Software Geld verdienen zu können). Und wer darauf reinfällt, sieht das Geld höchstwahrscheinlich nie wieder!
  • HINWEIS: Den Namen des Angebots bzw. der Seite nenne ich nicht, da ich diesem Schrott keine Plattform geben will (auch wenn ich davor warne). Zudem soll diese Masche nur ein Beispiel sein für die vielen anderen ähnlichen unseriösen Angebote, die im Netz umherschwirren.

Finger weg vor solchen oder ähnlich klingenden Reich-werden-mit-Trading-Angeboten!

Hier wollen meist Abzocker an euer Geld ran. Diese Offerten kommen sehr häufig aus dem Ausland, wie ein Blick ins Impressum verrät (wenn es überhaupt ein Impressum gibt!).

Man kann nicht oft genug vor sowas warnen, auch weil die Maschen immer dreister werden: Denn wenn man nach Erfahrungen zu solchen Angeboten im Internet sucht, findet man inzwischen leider nicht selten angebliche positive Bewertungen auf angeblich unabhängigen Portalen. Diese sind in der Regel aber gefälscht und sollen ein seriöses Angebot vortäuschen! Da stehen oft Leute dahinter, die mit diesen Angeboten im Zusammenhang stehen. Wenn man sich diese Bewertungsseiten genauer anschaut, merkt man oft bei genauerem Hinsehen, dass hier etwas faul ist (falsche Links, kaum Inhalt, grobe Rechtschreibfehler, komisches ausländisches Impressum etc.). Auch zum oberen Angebot habe ich übrigens so eine Seite gefunden.

Ich weiß, dass Viele von euch auch ohne meine Warnungen nie auf Betrügereien wie diese reinfallen würden, da das alles viel zu gut klingt, um wahr zu sein. Aber leider gibt es doch immer wieder ein paar naive Anfänger, die auf meiner Seite landen und trotz meiner Warnungen der Gewinngier erliegen und ins Daytrading einsteigen wollen (das merke ich etwa an manchen Fragen per E-Mail, die zum Daytrading bei mir eintrudeln). Solche Leute sind dann eventuell auch empfänglich für betrügerische Angebote dieser Art.

Es gibt jedoch kein automatisiertes Programm, das einen ohne großen Aufwand einfach reich macht. Und so eins wird es bestimmt auch in Zukunft nicht geben. Und wenn es doch tatsächlich so eines gibt oder geben wird, was ich nicht glaube, dann würde der Programmierer es sicher nicht weitergeben ;-).

Mein Rat: Wenn ihr Angebote wie diese bekommt, dann am besten sofort ab in den Papierkorb damit!

1 Kommentar

  1. Trading mit Zufallseinstieg

    Hallo Alex!

    Für mich ist das irrelevant, denn ich bin selbst langjähriger erfahrener profitbaler Daytrader.

    Es ist wirklich schlimm geworden, was sich im Netz alles tummelt. Aber nicht nur im Bereich Börse, leider.

    Was Daytrading angeht: Diese Spielform der Börsenspekulation wird auch von seriösen Leuten oft so bewerben, als ob es ohne großen Aufwand zu Reichtum für klein Erna führt. Ganz ehrlich: Das ist totaler Schwachsinn! Daytrading ist eine reine Performance Disziplin. Es kostet großen Aufwand überhaupt dauerhaft zu gewinnen. Um dann noch davon sehr gut leben zu können, bedarf es schon Kapital im Hintergrund.

    Mit 300 Dollar zum Börsenmillionär!? Ausnahmen bestätigen die Regel und dienen als Zugpferde für die Naiven. So ist die Realität 😉

    Nützliche Seite…weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>