Schnelles Geld verdienen und reich werden: Tipps, Infos & Warnungen

Ich habe lange überlegt, ob ich über das Thema „Schnelles Geld verdienen / Schnell reich werden“ überhaupt eine Artikelreihe machen soll. Warum? Weil die meisten Methoden sowieso nicht sonderlich realistisch sind und es zudem viele unseriöse Angebote dazu gibt. Aber Viele suchen halt nach Infos zu dieser Thematik. Daher habe ich entschieden doch über das Thema zu schreiben (auch deshalb, weil ich die Rubrik Finanztipps habe, wo die Materie gut reinpasst). Das Ergebnis bzw. die verfassten Beiträge sind ganz unten aufgelistet.

Aber, und da werden sicher einige von euch enttäuscht sein, was man dort nicht findet sind Tipps nach dem Motto: „Ich kenne ein paar neue und revolutionäre Methoden, um schnell und ohne Vorkenntnisse ein Vermögen aufzubauen“. Dadurch könnte ich zwar selbst Geld verdienen, indem ich solche meist schlechten und überteuerten Angebote gegen Bezahlung empfehle, aber so bin ich nicht (siehe meine Philosophie: Ehrliche & seriöse Texte).

Schnelles Geld verdienen: Seriös vs. unseriös – bitte aufpassen!

Denn auch wenn es einige unseriös behaupten (um selbst Geld zu verdienen): Es gibt keine Geheimformel, keinen Geld-Trick oder Ähnliches, womit jeder schnell reich werden kann, schon gar nicht mit einfachen Mitteln.

Mein Ansatz ist im Grunde das genaue Gegenteil. Ich warne ausdrücklich vor solchen Angeboten! Darauf gehe ich in einem separaten Artikel ein (siehe Link unten; dort durchleuchte ich etwa kritisch so ein zwielichtiges Online-Angebot).

Wenn man (im Internet) nach Möglichkeiten sucht, schnell reich zu werden, ist es eher wahrscheinlich, dass man Geld verliert: Zum Beispiel kann es passieren, dass man auf unseriöse Angebote reinfällt oder zu viel Risiko eingeht… und so weiter. Ganz nach dem Motto: Gier frisst Hirn!

Dazu passt ein weiser Satz von Börsenguru Andre Kostolany: „Ich kann Ihnen nicht sagen, wie man schnell reich wird; ich kann Ihnen aber sagen, wie man schnell arm wird: indem man nämlich versucht, schnell reich zu werden.“

Trotzdem zeige ich auch auf, welche seriösen Möglichkeiten es gibt, tatsächlich schnell reich zu werden oder zumindest schnell an (etwas) Geld zu kommen. Aber vorweg kann ich sagen, dass viele der aufgeführten Möglichkeiten, schnell reich zu werden bzw. schnell Geld zu verdienen, wie bereits erwähnt, nicht wirklich realistisch sind (mehr dazu in den Artikeln 1 und 2 unten).

Aber jetzt habe ich genug gelabert ;-). Hier meine Beiträge zum Thema:

Wie schnell Geld verdienen? Wie kann man reich werden? 6 Artikel…

(einfach auf die Links klicken)

  1. Wie kann man schnell Geld verdienen? Legal & seriös – Hier liste ich 14 Möglichkeiten auf, wie man schnell Geld verdienen kann. Außerdem gebe ich noch ein paar persönliche Tipps.
  2. Wie kann man schnell reich werden? – 6 Möglichkeiten, wie man theoretisch schnell reich werden kann. Zugleich erläutere ich aber auch, warum man schnellen Reichtum besser nicht anstreben sollte.
  3. Ist Geld verdienen bzw. reich werden ohne Arbeit möglich? – Ja, es existieren tatsächlich ein paar Möglichkeiten, um ohne Arbeit schnell Geld einzunehmen, auch wenn die meisten davon sehr unrealistisch sind.
  4. 1 einfacher & seriöser Tipp: Geld verdienen ohne Arbeit?
  5. Schnell und einfach Geld verdienen oder reich werden: Warnung! – In diesem Beitrag warne ich vor Angeboten, die einfaches und/oder schnelles Geldverdienen versprechen. An einem Werbeanzeigen-Beispiel zeige ich, wie so etwas aussehen kann.
  6. Wie kann man reich werden? – Welche Eigenschaften helfen einem dabei, um reich zu werden? In diesem Artikel habe ich 9 Tipps parat, welche die Chancen aufs Reichwerden erhöhen.